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  Alle Module sind mit Zeitangaben versehen. Inhalte und Umfang sind variabel und können individuell zusammengestellt werden.

  Wünsche von Firmen, Verbänden und Teilnehmern berücksichtigen wir gerne.

  Alle Workshops inkl. Handouts für Teilnehmer und Lernsystem LMS-3 mit Tipps zur Umsetzung in der Praxis.

  Die Themenbereiche sind auch als Coaching-Programme buchbar.

Anfragen und Buchungen: Einfach unser Kontaktformular nutzen.

 

Vertrieb / Verkauf

 

Das Verkaufsgespräch Reloaded – Bewährtes aufgefrischt. 15 – 120 Minuten.

Jeder aus den Bereichen Vertrieb und Verkauf kennt selbstverständlich die wichtigsten Inhalte des Verkaufsgesprächs. Leider geraten wichtige Details immer wieder in Vergessenheit und sollten regelmäßig überprüft werden.

Ziel: Vorhandene Kenntnisse auffrischen und neue Ideen hinzufügen.

 

Profi-Wissen für Verkäufer. Inhalte 15 – 240 Minuten.

Viele wertvolle Tipps und Hintergründe zu den Bereichen Vertrieb und Verkauf. Die Teilnehmer werden in den Workshop aktiv eingebunden.

Ziel: Wissen auffrischen und neue Ideen erkennen.

 

Der Kunde – die Bedeutung. Inhalte 15 – 60 Minuten.

Mit unseren Inhalten wollen wir dazu beitragen, dass der Kunde wirklich zum König wird. Dazu gilt es, wichtige Grundlagen zu beachten, sonst kommen Ihre Absichten bei dem Kunden gar nicht an.

Ziel: Die richtige Einstellung zum Kunden finden, als wichtige Erfolgsgrundlage.

 

1×1 der Kundenorientierung – Profitipps. Inhalte 15 – 60 Minuten.

Die richtige oder optimale Kundenorientierung wird in der Realität oft vernachlässigt. In diesem Workshop stellen wir das 1×1 der Kundenorientierung vor.

Ziel: Die wichtigsten Faktoren erkennen und mit einem Konzept umsetzen.

 

Telefonieren und Terminieren – so wird fast jeder Anruf zum Erfolg. Inhalte 15 – 60 Minuten.

Telefonieren sollte nicht zur  Alltagsroutine werden. Jeder Teilnehmer erhält Checklisten, anhand derer wir die Gesprächsvorbereitung und die wichtigsten Faktoren analysieren.

Ziel: Mit der richtigen Vorbereitung zu erfolgreicheren Telefonaten.

 

Angebotspräsentationen mit Erfolg. Inhalte 15 – 30 Minuten.

Diese Phase des Kunden- oder Verkaufsgesprächs wird in der Praxis oft zu lasch abgehandelt. Die Folgen sind dann Einwände und Ablehnungen der Angebote.

Ziel: Mit der richtigen Angebotspräsentation keinen wichtigen Auftrag mehr verlieren.